Woman Flash – Print cross-medial

eingereicht von: Nina Kainz 02/03/2017

Anfang Dezember wird die Verlagsgruppe News mit dem Gratistitel Woman Flash in den österreichischen Markt kommen. Redaktionell geht es um Shopping, Beauty, Essen & Trinken, News & Gossip, Ausgehen & Events, Familie & Wohnen sowie Do-it-Yourself .Der Content ist schnell, leicht zu lesen und bildlastig, geht also wie Snap & Snack. Zielgruppe sind junge Frauen, die online mögen und doch gerne Print lesen, weil es eben doch zum Greifen und abgeschlossen ist.

Die Millionenauflage ist gratis, Vertrieb nur in urbanen Gebieten. Die eine Hälfte der Exemplare geht direkt an Haushalte in Wien und anderen größeren Städten. Die andere Hälfte wird über Handelspartner und an frequenzstarken Orten wie etwa Unis, FHs und bei Events der weiblichen Zielgruppe verteilt. Zur Magazinstrategie gehören crossmediale Aktionen und Angebote in Form von wirkungsstarken Gutscheinen und Coupons.