VDP-Umfrage zum Thema Papier im Internet mit positiven Ergebnissen

01/02/2017

Über das Umfragetool Surveymonkey hat der VDP in den letzten Wochen eine Meinungsumfrage in den sozialen Medien geschaltet. Nun zeigen die ersten Ergebnisse: Papier ist unverzichtbar. Über 80 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Papier besonders bei der Hygiene wichtig sei, 69 Prozent beim Transport und für 66,2 Prozent ist Papier in der Information unverzichtbar. Als wichtigste Papierprodukte wurden ent- sprechend Toilettenpapier (79 %), Verpackungspapiere (59 %) und Zeitung/ Zeitschrif- ten (41 %) genannt. Besonders hervorgehoben wurde bei den Antworten, dass Papier als umweltfreundliches Produkt geschätzt wird (64 %). Auch als Wunschmedium bei Rechnungen und Dokumenten liegt Papier vorn. 79 Prozent der Befragten gaben an Rechnungen lieber als Brief erhalten zu wollen. Nur 27 Prozent bevorzugen E-Mails bei der Rechnungsstellung.

Bislang hat die Umfrage rund 8.000 Nutzer erreicht. Die Umfrage ist weiter online. Eine Teilnahme unter dem folgenden Link weiter möglich: https://www.surveymonkey.de/r/GTXNBSJ