Werbekampagne "mit Biss"

24/01/2017

REWE setzt bei einer neuen Werbekampagne auf Crossmedia. 

Gesünder essen, mit mehr frischem Obst und Gemüse, mehr Bio-Produkten. Eine bewusstere Ernährung ist einer der häufigsten Vorsätze zum Jahresstart der Deutschen:  REWE stellt seine Vorzüge in einer neuen, kanalübergreifenden Werbekampagne heraus. 

Der kreative Botschafter des Claims "Tu Dir was Frisches" ist der TV-Spot, der mit humoristischer Leichtigkeit und drei verschiedenen Varianten auftrumpft. Der Hauptdarsteller ist diesmal ein Hase. "Rocco" ist nämlich nicht begeistert, dass der Hausherr Gefallen an einer gesunden Ernährung und damit auch an seinen geliebten Möhren gefunden hat. 

Die neue Kampagne ergänzt damit die Aktivitäten rund um das Konzept 'REWE Deine Küche' mit exklusiven Rezepten und Inspirationen - vom Internetauftritt  über das Kundenmagazin und den wöchentlichen Handzettel bis hin zu Rezeptkarten in den Märkten.

Bei der Agentur "Thjnk" zeichnen sich Michael Ohanian (Geschäftsführer Kreation) und Jacques Pense (Creativ Director) für die Kreation verantwortlich. Die Mediaplanung steuert OMD Düsseldorf. 

Mit einem Umsatz von 17,7 Mrd. Euro (2015), rund 119.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.